fbpx
MENÜ

FAQ Hochzeitsreportagen

Hochzeitsfotograf NRW

Übers Heiraten.

Hier findet ihr vielleicht die eine oder andere Antwort auf eure Fragen.

• Wie würdest du deine Arbeitsweise auf Hochzeiten beschreiben?

Als einen Mix zwischen „Ich bin eigentlich gar nicht da“ und „Ich springe nachts um 3Uhr mit euch in den Pool“. Zur Begrüßung bekommt ihr eine Umarmung und danach werdet ihr mich nicht mehr groß bemerken, außer natürlich ich kann irgendwie für euch da sein. Ich halte mich immer dezent im Hintergrund, nur so kann ich fotografieren, wie ich fotografiere.

• Bist du nur als Hochzeitsfotograf NRW buchbar?

Ganz bestimmt nicht! Ich liebe es zu reisen, ihr könnt mich also gerne für euer Hochzeitsabenteuer in ganz Deutschland und auch überall im Ausland buchen. Schreibt mir einfach, wohin ich euch begleiten soll. Reisekosten werden übrigens nicht pauschal berechnet, sondern so, wie sie anfallen. Und ich brauche auch kein 5-Sterne-Hotel, versprochen ;)

• Wie lange begleitest du unseren Tag?

Solange ihr möchtet und am besten natürlich bis zur wilden Party nachts (erwischt, ich liebe Partyfotos) ! Meine Begleitungen beginnen an den Samstagen ab 6 Stunden. Unter der Woche und von November bis März sind auch kürzere Begleitungen ab 2 Stunden möglich.

• Was beinhaltet dein Angebot?

Meine Angebote sind immer Rundum-sorglos-Pakete. Vor eurer Hochzeit treffen wir uns persönlich oder skypen und besprechen eure Wünsche und Ideen für euren großen Tag. Auch danach könnt ihr jederzeit bei Fragen zur Planung und allem anderen auf mich zukommen.
Ihr erhaltet die schönsten Bilder eures Tages in digitaler Form und bester Qualität. Das sind z. B. bei einer 8 Stunden Reportage um die 400 Bilder. Alle Bilder bekommt ihr in einer passwortgeschützten Online Download Galerie und könnt diese natürlich auch gerne an eure Gäste schicken. Zusätzlich bekommt ihr 40 Prints in der Größe 13x18 cm von mir.

Wir mögen deine Bilder, wie geht es weiter?

Das freut mich sehr! Schreibt mir am besten eine Nachricht über das Kontaktformular, dann schicke ich euch meine Angebotsübersicht zu. Und dann lasst uns treffen. Egal, ob auf einen Tee, Cola, Bier oder Wein…ich möchte euch kennen lernen und ihr sollt für euch entscheiden können, ob ihr euch mit mir wohl fühlt. Sind wir zu weit auseinander stoßen wir halt über Skype an.

...noch mehr Fragen

• Werden alle unsere Bilder bearbeitet?

Ja, alle ausgewählten Bilder werden von mir leicht in meinem Stil bearbeitet. Ihr bekommt eure Fotos anschließend in hochauflösender Qualität und zur freien Verfügung, sodass ihr sie nachher z. B. im Großformat bis auf 1 m ausdrucken könnt. Und da die Frage auch oft kommt - nein, Rohdateien gebe ich nicht heraus.

• Was machen wir, wenn es regnet?

Erst einmal – keine Sorgen machen. Und dann am besten die Gummistiefel anziehen und in die Pfützen hüpfen.

• Fotografierst du nur Hochzeiten?

Jein! In der Regel schon, aber mit allem was dazu gehört: Pre-Wedding-Partys, Verlobungs-Shootings, After-Wedding Shootings… Aber auch bei Portrait Shootings, "normalen" Paarshootings, Familien-/Freundschaftsshootings oder was auch immer euch einfällt, sage ich nicht nein. Schreibt mit gerne eine Nachricht und verratet mir, was ihr euch vorstellt!

• Wie viel Zeit sollten wir für unsere Paarfotos / Familienfotos einplanen?

Diese Frage lässt sich am besten bei unserm Vorgespräch klären, denn das hängt auch ganz von euren Wünschen und eurem Zeitplan ab. Zur groben Orientierung: die meisten meiner Paare planen ca. 30min für die Paarfotos und 20min für Familienfotos ein.

• Bietest du auch Fotobücher an?

Definitiv! Denn es ist eine Sache eure Bilder am PC anzuschauen, aber eine ganz andere sie ausgedruckt in Händen zu halten und immer wieder zeigen zu können. Meine Musteralben bringe ich gerne mit, wenn wir uns treffen und bis dahin könnt ihr euch hier einen ersten kleinen Eindruck verschaffen. Euren Bildband könnt ihr natürlich noch weit nach eurer Hochzeit bestellen.

Hochzeit Standesamt Münster Hochzeitsfotograf

Ihr beiden...

...ich hoffe ihr konntet euch einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeit verschaffen. Und vielen Dank schon einmal für euer Interesse! Natürlich könnt ihr mir über das Kontaktformular auch einfach das Rezept für euren Lieblingskuchen senden, aber im besten Fall packt ihr noch ein paar Infos zu euch und euren Plänen dazu. Was habt ihr für Wünsche und Ideen? Was verbindet euch. Schreibt einfach auf, was euch so einfällt. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

GET IN TOUCH

let`s create some magic together

Marleen Schröder

Hochzeitsfotograf NRW | Hochzeitsfotograf Münster | Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

CLOSE