fbpx
MENÜ

INFORMATIONEN

Hier findet ihr eine Übersicht mit den meist gestellten Fragen & Antworten, falls ihr mehr Info’s benötigt, schreibt mir einfach eine E-Mail an kontakt@marleenvelous.de

SAY HI! ÜBER MARLEEN

Können wir dich vorab kennenlernen?

Unbedingt! Es ist mir sehr wichtig, dass ihr euch mit mir als eure Fotografin wohl fühlt und ich bin natürlich auch gespannt darauf euch kennen zu lernen. Per Telefon, Skype oder am besten natürlich persönlich. So können wir auch direkt alle Fragen klären und wichtige Details besprechen.

Wo können wir dich überall buchen?

Ihr könnt mich Deutschlandweit buchen – oder auch sehr gerne für euer Hochzeitsabenteuer auf der ganzen Welt!
Ich liebe es zu reisen – schreibt mir einfach wohin ich euch begleiten soll. Reisekosten werden übrigens nicht pauschal berechnet, sondern so, wie sie anfallen. D.h. eine Begleitung ins Ausland durch einen deutschen Fotografen ist lange nicht mehr so kostspielig wie man sich das vorstellt.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Jein! In der Regel natürlich schon - mit allem, was dazu gehört: Pre-Wedding-Partys, Engagement-Shootings, After-Wedding- Shootings, Elopements…Aber auch bei Portrait Shootings, "normalen" Paarshootings, Familien-/Freundschaftsshootings oder was auch immer euch einfällt sage ich nicht nein.
Schreibt mit gerne eine Nachricht und verratet mir, was ihr euch vorstellt!

Wie läuft so eine Buchung bei dir ab?

Meldet euch einfach mit eurem geplanten Datum und allen wichtigen Details bei mir. Ist der Termin frei, schicke ich euch ein PDF mit allen Infos, Angeboten und den Preisen zu. Passt alles, können wir uns erst einmal ganz unverbindlich bei einem Kaffee kennen lernen. Wollt ihr direkt buchen, erhaltet ihr einen Vertrag mit allen Details von mir. Mit einer Anzahlung von 30% und dem unterschriebenem Vertrag reserviert ihr anschließend fix euren Termin. Bei Fragen etc. könnt ihr mir jederzeit eine E-Mail schreiben oder mich anrufen.

Wann sollen wir einen Fotografen buchen?

Am besten sobald ihr ein Datum habt. In der Regel bekomme ich Anfragen zwischen 1-1,5 Jahre vor dem geplanten Datum. Natürlich könnt ihr auch spontan anfragen, vielleicht passen unsere Kalender ja zusammen...

Wie lange brauchst du für unsere Fotos?

Das hängt natürlich immer davon ab, wie viel gerade bei mir los ist, wie viele Shootings und Hochzeiten anstehen und ob ich dafür auch unterwegs bin. Da ich meine Bilder alle selbst bearbeite & dafür sorge, dass eure Fotos am Ende den perfekten Look haben braucht, die Nachbearbeitung ihre Zeit. In der Regel dauert es aber nie länger als sechs Wochen, bis ihr eure Bilder in Händen haltet.

Wie bekommen wir unsere Fotos?

In einer privaten und passwortgeschützen Online-Galerie und zusätzlich in einer hochwertigen Holzbox auf USB inkl. 30 Ausdrucken. Über die Galerie könnt ihr die Bilder auch direkt mit euren Gästen teilen.
Alle Bilder bekommt ihr immer leicht in meinem Stil bearbeitet und in bester Auflösung (JPEG Format), sodass ihr sie nachher bis auf 1m ausdrucken könnt. Und da die Frage auch oft kommt - nein, Rohdateien gebe ich nicht heraus.

Zeigst du unsere Bilder online?

Ohne Fotos wäre es hier auf der Website ganz schön leer. Eure Bilder zeige ich aber nur, wenn ihr auch damit einverstanden seid und natürlich könnt ihr eure Meinung dazu jederzeit ändern.

Wie lange sollen wir dich buchen?

Idealerweise lasst ihr mich eure ganze Geschichte erzählen. Dafür begleite ich euch am liebsten vom Getting Ready bis zur (Pool-) Party nachts. An Samstagen sind Reportagen ab 6 Stunden buchbar – unter der Woche und in der Nebensaison (November - März) sind auch kürzere Begleitungen ab 2h möglich.

create your story

GET IN TOUCH

Alle Fragen geklärt?
Dann meldet euch bei mir!

CLOSE