fbpx
MENÜ

(WILD) WEDDING – TIPPS UND TRICKS FÜR AUTHENTISCHE HOCHZEITSFOTOS

…emotionale, natürliche und authentische Hochzeitsfotos…

Euer Tag ist da, ihr habt alles geplant, eingekauft und vorbereitet und nun geht es endlich los. Eurer Hochzeitsabenteuer in natürlichen und emotionalen Momentaufnahmen festzuhalten, das ist das Ziel! Was ihr als Brautpaar schon in der Planung für authentische Hochzeitsfotos tun könnt, habe ich hier für euch zusammengefasst.

authentische Hochzeitsfotos

ERWARTET DAS UNERWARTETE

Ich möchtet natürliche und authentische Hochzeitsfotos von eurem Tag? Eine Reportage, die auch die witzigen oder peinlichen Momente einfängt? Seid versichert, irgendeine Überraschung wird euer Hochzeitstag für euch bereit halten, mit der ihr nicht gerechnet habt. Egal, ob es der plötzliche Regenschauer, der Brautstrauß, der irgendwo liegen gelassen wurde, ein verspäteter Gast oder das peinliche Hochzeitsspiel ist, das ihr niemals wolltet. Seid spontan und lasst euren Tag einfach so geschehen, wie er eben kommt und ihr werdet feststellen, dass daraus eine ganz tolle und einzigartige Geschichte entsteht.

LET ME BE YOUR FRIEND

Wenn ich mir eine Sache aussuchen müsste, die mir bei meiner Arbeit am Wichtigsten ist, dann, dass meine Bilder echte Emotionen widerspiegeln und authentisch sind. Ihr sollt euch selbst wiedererkennen und das von eurer schönsten, lustigsten, lauthals lachenden, weinenden, ja, auch “leicht angetrunkenen vom ersten Sekt” Seite. Ihr erleichtert mir meine Arbeit ungemein und lasst mich authentische Hochzeitsfotos von euch kreieren, wenn ihr mich euren Tag aus der Perspektive eines Freundes erzählen lasst. Fühlt euch mit mir wohl, stellt mich einfach als “Marleen” vor, setzt mich zu euren Gästen und tanzt mit mir auf der Tanzfläche. Mehr braucht es nicht für die schönsten und emotionalsten Momente und authentische Hochzeitsfotos.

Tipp: Schickt mir vorab eure Einladung zu, so kann ich bereits schöne Bilder von eurer Papeterie erstellen.

Getting Ready Details Wedding Hochzeit

GETTING READY

Das Getting Ready wird tatsächlich oft unterschätzt. Dabei könnt ihr für Haare, Make-Up und ins`Kleid & Anzug hüpfen ca. 3 -4 Stunden einplanen. So ein großer Teil eures Hochzeitstages verdient doch eine gewisse Aufmerksamkeit, oder?
Deshalb, überlegt gemeinsam, wo und wie ihr euer Getting Ready stattfinden lassen wollt. Zum Beispiel ganz intim, nur ihr zwei, mit Trauzeugen oder als kleine Pre-Wedding-Party mit mehreren Leuten.

Hochzeitsreportage Ruhrgebiet

GRUPPENBILDER

Kennt ihr jemanden, der Gruppenbilder mag? So wirklich mag? Ich würde mich freuen diese Person kennen zu lernen 😀 Denn erfahrungsgemäß mag es keiner so richtig sich für Gruppenbilder zu positionieren. Schon gar nicht, wenn man eigentlich Kuchen essen oder Bier trinken könnte. Und trotzdem gehören sie einfach dazu!
Plant ruhig – je nach Gästeanzahl – an die 20 Minuten für eure Gruppenfotos ein. Denn auf einmal ist der eine noch einen Sekt holen, der andere auf der Toilette und das Kind schon wieder auf dem Spielplatz vor der Location verschwunden. Die Quintessenz daraus? Gruppenfotos können manchmal etwas nervenaufreibend sein. Deshalb macht euch am besten vorab Gedanken, welche Konstellationen ihr gerne fotografiert haben möchtet und schickt mir eine Liste davon zu oder beauftragt alternativ eure Trauzeugen damit, alle Gäste zusammenzusuchen.

authentische Hochzeitsfotos freie Trauung Münster

FREIE TRAUUNGEN – OUTDOOR ODER INDOOR?

Ich liebe Outdoor freie Trauungen! Für mich gibt es nichts schöneres und natürlicheres, als wenn ihr euch unter freiem Himmel, ganz nach euren Wünschen das Ja-Wort gebt! Solltet ihr euch für eure freie Trauung für eine Outdoor Location entscheiden, plant eine schlecht-Wetter-Alternative (dazu gehört sowohl Regen, als auch starke Hitze!) mit ein. Idealerweise findet die Trauung am späten Nachmittag und nicht früher als 16 Uhr statt. So habt ihr vorab auch genügend Zeit und könnt ganz entspannt in euren Tag starten.

OUTDOOR LOCATIONS

Ihr würdet am liebsten mitten im Wald oder an einem anderen Ort mitten in der Natur heiraten? Perfekt, ich auch! Für die schönsten Fotos und eine tolle Atmosphäre sorgen am einfachsten ganz viele Lichtquellen – Kerzen, Lichterketten, Lampions und und und…am besten echt VIELE! Und die schöne Lichtstimmung wird noch mehr zu euren authentische Hochzeitsfotos beitragen, versprochen!

kirchliche Trauung Münster Dyckburgkirche

KIRCHLICHE TRAUUNGEN

Auch wenn mein Herz für outdoor (freie) Trauungen schlägt, begleite ich euch natürlich auch sehr gerne in die Kirche. Bitte sprecht vorher ab, ob fotografieren dort auch erlaubt ist und, wenn ja, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt. So oder so stelle ich mich vor eurer Trauung noch einmal kurz bei eurem Geistlichen vor, sodass er im Zweifelsfall weiß, wen er vom Altar schubsen muss. Spaß beiseite…Zwar sind mein Ziel authentische Hochzeitsfotos, aber ich verzichte dafür generell aufs blitzen, wildes hin-und her-rennen, Fotos von euch oder euren Gästen beim beten und dem Pfarrer auf dem Arm hüpfen. Amen.

Nun habt ihr ein paar Worte dazu gelesen, was ihr bei eurer Planung beachten könnt, um natürliche und authentische Hochzeitsfotos zu bekommen. Letztendlich könnt ihr jedoch noch so viel planen und bis ins Detail durchplanen, es wird einfach nicht alles zu 100% nach Plan laufen. Und wisst ihr was? Genau das ist das Schöne daran und auch das Spannende. Der kleine Nervenkitzel, das Unerwartete. Habt Spaß, genießt jede Sekunde eures Hochzeitabenteuers und seid einfach ihr selbst.

P.S.: das ist übrigens auch auch das wahre Geheimnis für authentische Hochzeitsfotos ; )

WAS EUCH ERWARTET

- let`s create memories

Ihr habt keine Lust stundenlang zu posen und danach noch ein paar Tauben fliegen zu lassen? Ihr wollt genauso feiern, wie ihr euch am wohlsten fühlt, auch wenn es auf dem Gipfel eines Berges ist? Dann sollten wir uns definitiv kennenlernen! Als Hochzeitsfotograf Münster, NRW und weltweit, liebe ich moderne, unkonventionelle Hochzeiten, bei denen ihr die Regeln brecht und einfach macht, worauf ihr Lust habt. Fragt mich einfach als Abenteuer Hochzeitsfotograf für eure authentische Hochzeitsfotos an!

GET IN TOUCH!

Let`s create some magic together

natürliche und authentische Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf Münster | Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet I Hochzeitsfotograf NRW

CLOSE